about

Über mich

Ich fotografiere schon seit frühester Jugend – seit ich eine alte Rolleiflex von meiner Oma in die Hand bekam. Mich hat schon immer alles fasziniert, was mit Bildern und Musik zu tun hatte. Die Musik hat schließlich gesiegt und ich habe Musikwissenschaften studiert, mich dann aber doch entschieden, eher eine praktische Musikerlaufbahn einzuschlagen. So habe ich mich also mein Leben lang als freiberuflicher Musiker durchgeschlagen und bin erst wieder 2012 zur Fotografie gestoßen, der ich seitdem den Großteil meiner Zeit widme.

Ich habe mich voll und ganz der people photography verschrieben – insbesondere der sinnlichen Fotografie, d.h. ich möchte die Gefühle meines Gegenübers transportieren. In erster Linie liebe ich Portraits – intime, sehr persönliche Portraits, aber auch sinnlichen verdeckten Akt und Teilakt. Ich freue mich, dass es einige meiner Bilder in internationale Ausstellungen geschafft haben, u.a. in Wien, Salzburg, Paris, Moskau und auch in Tokyo – aber auch Serien in Online Magazinen zu platzieren empfinde ich als wundervolle Auszeichnung.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an all die wunderbaren Models, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und an meine Frau und Visa Gabi, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre.

Einige meiner aktuellen Arbeiten findet ihr hier:

http://dumkow.tumblr.com/
https://ello.co/joerg_dumkow_photography/

Credits © 2017 joerg dumkow photography . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes